Newsplattform für alle, die mobile Fotografie lieben, sich darüber gerne austauschen, ihr Leben in Bildern teilen, sich von neuen Erfahrungen bereichert fühlen und kreativ sind. Portraits von Instagramern, Tipps für Anfänger, Fortgeschrittene und Marketingexperten, Trends und alles, was im Instakosmos auf der Bildfläche ist.

Instagram in Zahlen

Mehr als 400 Millionen Nutzer zählt Instagram weltweit, über 200 Millionen sind täglich auf dem Netzwerk aktiv. 75 Prozent davon außerhalb der USA – mehr als neun Millionen kommen aus Deutschland. Seitdem das Netzwerk vor fünf Jahren an den Start ging, haben die User über 40 Milliarden Bilder geteilt, jeden Tag kommen 80 Millionen Bilder und 3,5 Milliarden Likes dazu. „Die Deutschen waren Pioniere bei Instagram“, sagt Marne Levine, COO bei Instagram, „damit wird die globale Instagram-Community um einige Perspektiven reicher.“ Eine der ersten Instagramer überhaupt stammen aus Deutschland. Der wohl Bekannteste ist @thomas_k: „Neue Menschen, Möglichkeiten und Erlebnisse – Instagram hat vieles für mich verändert. Es ist ein soziales Netzwerk im wahrsten Sinne des Wortes, da die Community Leute weit über die Grenzen der App hinaus zusammenbringt.“ (Quelle: Heine PR)

Die fetten Player in der Szene sind hier nachzulesen: http://www.wuv.de/digital/fuenf_instagramer_die_man_kennen_sollte. Künftig möchte ich Euch noch viel mehr tolle Instagrammer vorstellen.

FullSizeRenderÜber mich

Instagram ist eine Plattform, die mein Leben total bereichert hat. Seit ich seit letztem Sommer dort als @rhinestagram unterwegs bin, habe ich unfassbar viele wunderbare neue Erfahrungen machen dürfen. Inzwischen bin ich eine der typischen leidenschaftlichen Nutzer geworden, die schon morgens im Bett, noch vor dem Weg ins Bad, Instagram checken. Und natürlich alle anderen relevanten Netzwerke und Online-Angebote ;-).

Vor einiger Zeit war das für mich noch undenkbar. In meinem „bildungsbürgerlichen“ Elternhaus waren namhafte Medien aus Papier und natürlich eine Tageszeitung das Maß aller Dinge.

Als Journalistin habe ich mein Handwerk noch ganz klassisch über ein Volontariat gelernt und war bei Print zu Hause. Da in der Branche inzwischen kein Stein mehr auf dem anderen steht, hielt ich ein Studium als Social Media Managerin an der FH Köln für eine solide Nummer. Seitdem bin ich im Netz unterwegs, was mir bei Mann und Kind ob der vielen Stunden, die das mitunter verschlingt, häufiger eine rote Karte einbringt ;-). Aus meiner Arbeit als Autorin für wuv.de ist diese Blog-Idee entstanden.

Kontakt:
Sandra Bruns
sandra@instarocketstar.de